Entwicklung und Aktuelles

Im Zuge der Planungsarbeiten hat sich herausgestellt,

dass es neben der "reaktiven" bedarfsgerechten Stützung

zusätzlich auch noch eine "proaktive Balanceanpassungshilfe" geben soll

Diese Aufgabe ist inzwischen schon gelöst:

  • in Verbindung mit der bereits patentierten bedarfsgerechten Stützung
  • wiederum eine Technik ohne Energiebedarf!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die kinematischen Untersuchungen

vor der 3 D Konstruktion

haben zur Auswahl eines Basisfahrrades geführt!

Grundsätzlich sind alle Premium Kompaktfahrräder gut geeignet:

-----------------------------------------------------------------------------------------------------


Die Technologie des flüssigkeitsgestützten Neigungsassistenten

ohne Energiebedarf wurde patentiert!

Die Veröffentlichung der Anmeldung wurde unter der Veröffentlichungsnummer AT 527'129 verfügt

und wird voraussichtlich am 15.11.2024 im Patentblatt und auf unserem Publikationsserver erfolgen: www.patentamt.at

---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Das Crowdfunding war erfolgreich - Danke!!!

Nun können die Konstruktionsarbeiten gemacht und die Sicherheitszertifizierungen und Fertigungspläne erarbeitet werden!


Wie gehts weiter?

  • Konstruktionsarbeiten sind um kinematische Untersuchungen erweitert worden und noch in Arbeit
  • Basis ist der Prototyp
  • Verbesserungen, die sich aus den Untersuchungen ergeben haben und im Probebetrieb ermittelt wurden
  • Konstruktionsoptimierung
  • Materialoptimierung
  • Sicherheitszertifizierung
  • Erstellung der Fertigungspläne



Sie möchten über den Fortschritt informiert sein?

Melden Sie sich bitte als Interessierter an unter johamai4@gmail.com


Statement von Christoph Baumberger, dem Techniker, der die Konstruktionsarbeiten für den neuen Sekundärprototyp macht: https://youtu.be/HraZW5GnTa4


Statement von Didi Ogris, dem Obmann von "selbstbestimmt leben Steiermark": https://youtu.be/EjMsr_9O5x8


Vergleich des Safetymodules / Safetybikes mit herkömmlichen Dreirädern
Share by: